Gelege der Nadelwelse?

  • Hallo Zusammen, ich hatte gestern abend mal mit der Taschenlampe durchs dunkle Becken geleuchtet und ein paar Eier entdeckt, welche an der Wurzel abgelegt worden sind.
    Von Schnecken kann dieser nicht kommen. 1. sind die Schnecken welche ich drinnen habe, zu klein....2. legen die Raubschnecken nichts abgerundetes und haben den gelben Fleck innen.
    Die Keilfleckbärblinge verteilen und die Guppys sind eh Lebendgebährend.
    Bleiben also nur noch die Nadelwelse übrig.
    Ich hatte auch mal in Google Gelege rausgesucht und verglichen. Das Gelege welches an der Wurzel ist, ist zwar nicht umfangreich...aber von der Form und Farbe kommt es hin. Auch von der Größe.
    Nun mal abwarten ob es was wird. :D

  • Hallo Moni
    Das wäre ja wirklich was wenn die Farlowella hier ein Gelege abgesetzt haben.

    Ich habe da selber leider keine Erfahrung mit diesen Welsen, aber hier ist noch ein guter Link wo auch die Zucht beschrieben ist: http://www.aquarienfische.info/seiten/nadel.htm

    Viel Erfolg und berichte auf jeden Fall weiter.

    Viele Grüße Jörg

  • Hallo Jörg, danke für den Link.
    Also anders kann ich es mir nicht erklären. Hab ja sonst keine weiteren Bewohner drinnen. In einem anderen Bericht hatte ich auch gelesen das die Eier auf den Boden gefallen sind, während die anderen drann blieben. Also wäre es auch möglich das noch ein paar Eier zwischen Stein und Wurzel liegen. Von einer Brutpflege kann ich nun allerdings nichts beobachten.
    Ich hatte auch erst gedacht es wären normale Steinchen vom Bodengrund, aber dafür sind sie zu flach.

    Gruß Moni

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.