Nachwuchs beim Zwergpanzerwels Corydoras pygmaeus.

• Hallo

Die Gruppe Corydoras pygmaeus die mittlerweile aus 11 Tieren besteht, habe ich noch nicht lange im Aquarium.

Siehe auch hier: 60 cm Aquarium von Danio63

Schon zu Anfang fiel mir allerdings auf, das mehrere Männchen ein Weibchen (so zumindest vermutet von mir) nach typischer Corydoras Art durch das Aquarium trieben. Auch eine Art T-Stellung konnte ich beobachten. Bis heute hatte ich mir noch nicht viel dabei gedacht, da die Zwergpanzerwelse ja noch nicht lange im Aquarium waren. Für das Beobachten sind die kleinen Panzerwelse schon fast zu aktiv, denn sie bewegen sich relativ flott durch das Aquarium.

Auf jeden Fall sind mir dann heute beim Wasserwechsel eine kleine Anzahl junger Corydoras pygmaeus aufgefallen die sich versucht haben schnell wieder unter einem Stein zu verstecken. Ein einzelnes Tier blieb direkt kurz an der Scheibe liegen, so das ich zumindest ein Foto der Jungen, die übrigens von der Zeichnung her noch etwas anders aussehen fotografieren.

Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, da ich Corydoras pygmaeus bisher noch nie hatte und demzufolge auch keinen Nachwuchs bei diesen Zwergpanzerwelsen.

corydoras_pygmaeus_jungfisch.jpg

Viele Grüße Jörg

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.