Welche Futtersorten füttert Ihr?

• Welche Futtersorten füttert Ihr? 3

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo

Nicht neu diese Frage, aber irgendwie hier im Forum nicht vorhanden.

Ich habe deshalb mal eine Umfrage zum Thema was Ihr Euren Fischen füttert gestartet. Ich wollte die Umfrage erst kleiner halten, aber da ja oftmals gerade beim industriell hergestellten Futter verschiedene Futterarten gefüttert werden, habe ich das ein wenig aufgesplittet.

Der Begriff Frostfutter umschließt allerdings alle verfügbaren Futtersorten, da es sonst zu umfangreich geworden wäre. Man kann ja gerne im Thread selber dann erklären welche gefrorenen Futtertiere verfüttert werden.

Das selbe analog beim Lebendfutter.

Sollte ich einen Punkt übersehen haben, nehme ich den gerne noch mit auf. Ich werde die Umfrage deshalb auch veränderbar lassen so das man hier nochmals korrigieren kann.

Ich habe mal 6 Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Man kann, muss aber nicht alle wählwn so fern man zb. nur eine Futtersorte verfüttert.

Sollte das nicht ausreichen, einfach eine kurze Info an mich per Konservation.

Danke an alle für mitmachen.

Viele Grüße Jörg

• Hallo

Ich fange mal an mit einer kleinen Erklärung zu meiner Abstimmung.

Ich füttere verschiedene Frostfuttersorten, vor allem Weiße und schwarze Mückenlarven, ganz selten auch Rote Mückenlarven, Cyclops, Daphnia, feiner Krill, Artemia, Cyclops, Mysis, Artemia mit Knoblauch.

Lebendfutter ist hier schwer selber zu beschaffen, weshalb ich zu den Angeboten im Zoofachhandel greife und selten dann diese Tüten kaufe. Leider sind hier die Zeiten der noch Inhabergeführten kleinen Zooläden sehr lange vorbei die an bestimmten Tagen immer Lebenfutter, meist in Zeitungspapier eingeschlagen oder Daphnien aus dem Eimer verkauft haben.

Daneben füttere ich Flockenfutter und Granulat speziell für Tanganjikaseecichliden abwechselnd mit Flockenfutter und Granulat für alle Fischarten die sich omnivor ernähren. Zu diesen Kunstfuttersorten füttere ich noch pflanzliches Flockenfutter oder Granulat so wie pflanzliche Futtertabletten. Auch Granulat mit Knoblauch und Flockenfutter mit Krill biete ich abwechselnd an.

Daneben fütter ich seit einigen Monaten auch die Futtersorten mit Insekten die neu auf dem Markt sind und bei mir je nach Sorte und Hersteller gut angenommen werden. Dazu starte ich aber noch extra Themen.

Viele Grüße Jörg